Infos für
Kollegen
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
vielen Dank für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen. Gerne möchte ich sie durch meine Erfahrung in der endodontische Behandlung bei der erfolgreichen Erhaltung der Zähne ihrer Patienten unterstützen. Dafür stehen Ihnen meine langjährige Tätigkeit, die Verwendung von OP-Mikroskop, Digitale Volumentomographie, Ultraschall, NiTi-Instrumenten, aktuelle Techniken in der Obturation (thermoplastische Obturation, apikale Plugs z. B. nach nicht erfolgreicher Wurzelspitzenresektion / retrograde Verschlüsse bei WSR / Perforationsverschlüsse mit MTA) zur Verfügung. Nutzen Sie unser Know-how, um Ihrem Patienten die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.
Bitte geben Sie dem Patienten einen detaillierten Überweisungsauftrag und – wenn vorhanden – das Röntgenbild zum ersten Beratungstermin mit. Laden Sie sich hierzu das Überweisungsformular runter. Ich bitte Sie, den Patienten vorab bereits darüber zu informieren, dass die Kosten für die Behandlung nicht oder nur teilweise von der GKV übernommen werden.
Es ist selbstverständlich, dass eine Behandlung in meiner Praxis sich streng an ihren Überweisungsauftrag hält und wir den Patienten nach Abschluss der endodontischen Behandlung wieder an ihre Praxis zur restaurativen Versorgung zurück überweisen. Eine Weiterbehandlung des Patienten bei uns ohne Überweisung ist ausgeschlossen.
Der Patient möchte bitte zunächst einen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Nach einer fallbezogenen Diagnostik werde ich mit dem Patienten die Therapie festlegen und Behandlungstermine vereinbaren. In der Regel erfolgt die Wurzelkanalbehandlung dann in einer oder zwei Sitzungen. Sie erhalten nach abgeschlossener Wurzelkanalfüllung den Befundbericht mit Abschlußröntgenbild.
Bei akuten Schmerzen bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme für eine zeitnahe Terminvereinbarung.
Die notwendigen Recalls führen wir auf Ihren Wunsch gerne durch. Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich sie um eine entsprechende Information auf der Überweisung bitten.
Für Besonderheiten oder Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 0721-890807 zur Verfügung.
Gerne senden wir Ihnen auch Patienteninformationen und Wegbeschreibungen zu, die dem Patienten die Kontaktaufnahme erleichtern.
Mit freundlichen, kollegialen Grüßen
Ihr
Thomas Mayer